idee

Alles hat
seine Zeit.

Die Idee, einen besonderen Begegnungsort zu schaffen, begleitete uns schon seit vielen Jahren. Ende 2019 bot sich die einmalige Chance, eine uns seit der Kindheit vertraute, stillgelegte Kieswerk-Liegenschaft zu erwerben und neu zu gestalten.

Unser Auenland bietet eine Plattform für echte Begegnungen, gemeinsame Erlebnisse und den direkten sozialen Austausch in einer natürlichen Umgebung. Wir glauben damit ein Bedürfnis zu erkennen, welches gerade in diesen Zeiten stärker an Bedeutung zunimmt. Wir ergänzen das Veranstaltungsangebot in der Region, für die Region – es geht um Menschen und Geschichten, um das aktive Machen und Tun – drinnen und draussen, hier und jetzt, laut und leise.

Wir freuen uns das Auenland mit Euch/Ihnen zu teilen, mit Leben zu füllen und Neues entstehen zu lassen. Unsere Ideen sind bunt. Wir stehen ganz am Anfang.

«Life’s about people you meet and the things you create and share with them – so go out and start creating.»