pop up events

Auf das freuen wir uns.

Aus­blick

Spe­cial
Fre­itag — 8. März 2024

PATRICK FREY

“Wo bini gsi?”

Wo bini gsi? – das neue Solostück von Patrick Frey ist ein etwas verzettel­ter Abend, in dem es im Wesentlichen um Zer­streu­ung geht, und darum, dass es ziem­lich lustig sein kann, wie wir uns in der ver­net­zten Welt vom Wesentlichen ablenken lassen.

Spe­cial
Mon­tag — 1. April 2024

KAFFEE, KUCHEN, EIERTANZ

Eier­schmeis­sen für Jung und Alt, 14.00 — 17.00 Uhr

Am Oster­mon­tag noch nicht’s vor? Dann komm zu uns ins Auen­land und ver­suche dein Wet­tkampfglück bei unserem Eier­wurf-Par­cours!

Pop up Geschichten.

Rück­blick

Fre­itag — 24. Novem­ber 2023

Rik­lin & Schaub back on stage!

Rik­lin & Schaub ver­sprachen viel und hiel­ten mehr! Im rest­los ausverkauften Auen­land, zeigten sie ein­mal mehr, dass sie zu den Besten und Kreativsten ihres Gen­res gehören. Mit dem allerneusten Pro­gramm “Lieder, die du sehen musst” set­zten sie noch einen drauf: witzig, berührend und tiefgründig! Danke Roman, Daniel & Andrew für euer “Auen­land-Come­back” — es war GROSSar­tig!

Son­natg — 24. Sep­tem­ber 2023

“Das Evan­geli­um der Aale”
Monolog nach dem Best­steller von Patrik Svens­son

Bühne Alexan­dre Pelichet I Musik Poli­na Lubchan­skaya

An diesem son­ni­gen Herb­st­tag ent­führte uns dieses ein­drück­liche Büh­nen­so­lo in die geheimnisvolle Welt des Aals und das Glück des Unwis­senden. Eine Hom­mage an das Leben, die Umwelt und all die Dinge, die sich unserem Bewusst­sein entziehen!  Her­zlichen Dank Alexan­dre und Poli­na für euer unkom­pliziertes, schon fast “wage­mutiges” Unter­fan­gen bei uns am Auen­landwei­her ;)! Diese Freiluft­premiere war ein­fach wun­der­bar passend und berührend!

Fre­itag — 7. Juli 2023

Mitt­som­mer­fest at it’s best!

Was für eine fed­er­le­ichte, bunte und gesel­lige Som­mer­nacht mit Fre­un­den und Bekan­nten, feinem Essen und herz­er­wär­mender Live Musik! Vie­len Dank an das ganze Auen­land Team, an alle Gäste fürs Dabei­sein und vor allem Max Berend & Band und Anche Noi — eure Musik liessen unser Auen­land an diesem Abend schon fast “magisch” erleucht­en ;)!

Don­ner­stag — 23. März 2023

Blues Max in da house!

Am 23. März 2023 hat eine Schweiz­er Leg­ende, Wern­er Wid­mer alias «Blues Max», mit sein­er authen­tis­chen Art, süf­figem Sound und humor­vollen Anek­doten aus dem Leben eines Musik­ers unser Pub­likum im Auen­land begeis­tert. Danke, Max!

Sa/So — 20. & 21. Novem­ber 2021

Space & Yoga Flow aus Lon­don

An diesem Woch­enende bot Raphan Kebe aus Lon­don – Grün­der des Space & Flow Yoga – einen 2tägigen Work­shop in Zusam­men-arbeit mit Hei­di Burch im Auen­land an. Mit Raphan wehte ein Hauch der grossen weit­en Welt durch unsere Hallen und es wurde eifrig geübt, geschwitzt und «geflowt». Was für eine tolle neue Erfahrung!

Fre­itag — 4. März 2022

Rik­lin & Schaub

Was für ein High­light, als wir am 4. März 2022 nach langem Warten und viel Unsicher­heit Rik­lin & Schaub bei uns begrüssen durften. Ohne Maske und ohne Ein­schränkun­gen wieder Kul­tur zu geniessen, war ein­fach grossar­tig und ihr Pro­gramm «Was wäre wenn» hätte für diesen Abend nicht passender sein kön­nen. “Stand­ing ova­tion” — aber logo!

Sam­stag — 3. Dezem­ber 2022

Auen­land im Advent

First time in the mak­ing – ein gemütlich­es, vor­wei­h­nachtlich­es Zusam­men­sein mit Fam­i­lie, Fre­un­den und Nach­barn. Und ja, da war noch diese kleine Open Mic Tal­ent­bühne. Durch die kurzfristige Ansage dieser Ver­anstal­tung, hielt sich der Andrang lokaler Tal­ente im über­schaubaren Rah­men ;). Und den­noch: zwei sehr tal­en­tierte Jung­musik­er sowie der Auen­land Ranger’n guests, unter­hiel­ten die kleine, aber feine Zuhör­erschaft mit Gesang & Klang. Stay tuned – there’s more open mic to come!